Papierkorb entleeren
Alex
2003-04-14 10:53:56 UTC
Hallo Liste,
stellt euch mal folgendes vor:
Ich lege von verschiedenen Festplatten circa 40.000 Objekte in den
Papierkorb.
Davon sind einige geschützt, einige haben die falschen Zugriffsrechte
usw.
Wenn ich den Papierkorb dann entleeren will sagt er natürlich das
einige Objekte nicht gelöscht werden können.
Jetzt kann ich ca. 3.000 mal auf "Fortfahren" klicken und es gibt keine
Möglichkeit alle auf einmal zu überspringen.

Weiß vielleicht irgend jemand wie man so etwas umgehen kann oder oder
kennt jemand ein Programm dass das löschen vereinfacht?
Weil mit der alt Taste kann ich sie auch nicht löschen.

Danke schon mal!

Viele Grüße

Alex
Hans Egg
2003-04-16 04:58:41 UTC
Du hast mindestens zwei Möglichkeiten (s. auch im Listenarchiv):

1. Im Terminal eintippen: rm -rf ~/.Trash/*
falls es Probleme gibt mit Zugriffsrechten: sudo rm

2. TrashIt von http://www.nonamescriptware.com/ herunterladen

Grüße Hans
Hallo Liste,
peter
2003-04-16 04:44:25 UTC
Hallo Alex!

Am besten, du nimmst Cocktail, zu finden auf der Download-Site von
macwelt.de

DoktorMac, Bern, Schweiz
Hallo Liste,
Florian Jäger
2003-04-16 07:49:58 UTC
apfel taste und einen langen klick auf den papierkorb löscht zumindest ohne
hilfe die geschützten objekte.
(BatChmod kann den papierkorb auch entleeren, wie cocktail oder trashit)
gruß florian
Hallo Liste,
Heiner Peiatz
2003-04-16 09:19:06 UTC
Nimm mal zum Löschaufruf die Options/Alt-Taste dazu. Also
Shift+Option+Lösch-Taste.
Was dann überbleibt, hat andere Berechtigungen. Die musst du dann
entweder per Finder-Info ändern, oder mal als Root bzw. Admin ran gehen.

Gruß Hein
Hallo Liste,